Oberliga Damen: Sieg gegen den HSV

(von Kim Hoffmann) Am Samstagabend um 18 Uhr empfingen die Damen des MTVL die Mannschaft des HSV. Beide Teams waren mit ausreichend Spielerinnen auf der Bank gut besetzt. Das Spiel startete zunächst recht ausgeglichen, sodass es nach 5 min 9:6 für den MTVL stand. Ab dann ließen die Lüneburgerinnen durch eine gute Defense jedoch keinen einzigen weiteren Korb zu und zogen gleichzeitig in der Offense an, wodurch das erste Viertel nach einem 15:0 Lauf mit 24:6 an den MTVL ging. Hieran konnten die Lüneburgerinnen jedoch im zweiten Viertel nicht ganz anknüpfen und so ging es nach einem ausgeglichenen 11:12 mit 35:18 in die Halbzeitpause.

Diese nutzten die Lüneburgerinnen offenbar, um ihre Kräfte erneut zu sammeln, denn das dritte Viertel ging wieder deutlich mit 22:11 an den MTVL. Genauso wie in der ersten Halbzeit, wurde auch in den letzten beiden Vierteln als Team super zusammen gespielt und aus der guten Defense mit Ballgewinnen einige erfolgreiche Fastbreaks gelaufen.
Nachdem das letzte Viertel punktemäßig mit 15:13 wieder recht ausgeglichen verlief, konnten die Lüneburgerinnen den Sieg mit einem 72:42 feiern!

Es spielten: Jana (17), Kim (15), Nele M. (11), Camilla, Nele K., Anne (je 6), Krusi (5), Kaya (4), Anna (2), Mia, Nina