mU18-2, mU14-3 und mU12-2 starten im Januar mit Punktspielen

Es gibt in letzter Zeit viele gute Nachrichten bei den 66ers und auch diese spiegelt die rasante Entwicklung der Abteilung wider:

Die 66ers melden zum Jahreswechsel drei weitere Jungenteams für den Punktspielbetrieb an. Damit reagieren die Lüneburger Basketballer auf den großen Zulauf an neuen Spielern und schaffen es erstmals im Jungenbereich in allen Altersklassen zwei Teams spielen zu lassen. In der männlichen U14, den Jahrgängen 2009 und 2010, sind es mit Beginn 2023 sogar drei Teams!

Die 66ers profitieren dabei von einer sehr sinnvollen Regelung des Hamburger Basketballverbands: Die Vereine haben seit einigen Jahren die Möglichkeit, auch zum Jahreswechsel neue Mannschaften in der untersten Spielklasse der Altersgruppe nachzumelden, die dann in der zweiten Saisonhälfte von Januar bis Mai am Ligabetrieb teilnehmen können. Dadurch müssen Anfänger nicht so lange warten, bevor sie im 66ers-Dress auf Korbjagd gehen dürfen.

Für die Spieler der neuen Mannschaften werden jetzt Spielerpässe bestellt und bei aktuell 198 Spielern, die schon jetzt im Jungen- und Herrenbereich an den Punktspielen teilnehmen, werden es schon bald über 200 Spieler sein.

Zusätzlich zu diesen drei Teams haben die Verantwortlichen noch über weitere Nachmeldungen nachgedacht, weil die Teilnehmerzahlen in den allen Altersklassen kräftig steigen. Doch das wäre zu diesem Zeitpunkt noch zu früh gewesen, macht aber neugierig, wie viele Teams es dann im Sommer gibt.

66ers GO!!!