Oberliga-Damen: 3. Sieg im 3. Spiel

(von Kaya)

Heute ging es zu Hause im Johanneum gegen die Damen des Waldörfer SV.

Mit 10 Spielerinnen sehr gut besetzt kamen wir gut in erste Viertel, merkten aber schnell, dass die Waldörferinnen starke Gegnerinnen waren, die schnell und passsicher sind und auch einige treffsichere Werferinnen vorweisen können.

Die Gäste erzielten dann auch die ersten Punkte des Spiels, dann legte Kim aber auch gleich los und punktete mehrfach für uns, Jana und Synne legten nach und wir verteidigten entschlossen, sodass wir das erste Viertel mit einem hauchdünnen 21:18 Vorsprung für uns entscheiden konnten.

Im zweiten Viertel verteidigten die Waldörferinnen entschlossener, vor allem Jana aber war nicht zu stoppen, immer wieder durchbrach sie die gegnerische Verteidigung und zog erfolgreich zum Korb oder platzierte schöne Würfe. Sowohl in der Offense als auch Defense waren die Rebounds hart umkämpft und auch die Waldörferinnen zeigten nun ihre Treffsicherheit, somit endete das zweite Viertel mit 15:15 unentschieden.

Nach der Pause drehten Jana, Anne und Synne dann richtig auf und wir verteidigten noch besser. Immer wieder konnten wir das Passspiel des anderen Teams stören und boten den Gegnerinnen kaum Gelegenheit zum Werfen, sodass wir unseren Vorsprung mit einem Viertelergebnis von 16:10 weiter ausbauen konnten.

Im letzten Viertel war es dann etwas holprig, die Gegnerinnen hatten nochmal alle Kräfte mobilisiert, während unser Spiel zunehmend hektisch und unkonzentriert wurde, wenig präzise Pässe führten zu einigen Ballverlusten, beim Abschluss wollte der Ball nicht mehr so richtig durch den Ring und einige Punkte ließen wir durch nicht verwandelte Freiwürfe liegen, sodass die Waldörferinnen kurz vor Schluss nochmal auf auf 4 Punkte Rückstand verkürzen konnten. Aber auch die Ganzfeldpresse der Waldörferinnen konnte uns nicht mehr aufhalten – wir verteidigten ebenso entschlossen, störten früh und ließen keine Punkte mehr zu.

Am Ende stand mit einem verdienten 62:57 der dritte Saisonsieg, den wir mit Pizza feierten. Im Anschluss an unser Spiel feuerten wir noch unsere Minis aus der U8 und die 1. Herren an.

Es spielten Jana (21), Kim (16), Anne (12), Synne (11), Yvonne (2), Krusi (2), Mia, Lara, Katharina, Kaya