Samstag: 2. Lüneburger Basketball-Grundschulturnier im Sportpark Kaltenmoor (Halle 2)

Morgen am Samstag, 12.11.2022 von 10 – 14 Uhr findet zum zweiten Mal das Basketball-Grundschulturnier für Grundschulen in und um Lüneburg statt.

Nach der positiven Resonanz beim ersten Turnier in 2019 wollte Organisator Torsten Sievers und sein Team schon längst eine Fortsetzung starten, aber Corona-bedingt war eine Neuauflage in den folgenden beiden Jahren nicht möglich. Doch jetzt können die 66ers dieses Turnier für die Schülerinnen und Schüler wieder anbieten. Es werden 8 Teams aus 5 Grundschulen in der Halle 2 in Kaltenmoor erwartet.

Neben den Spielen werden weitere Basketballübungen angeboten und es kann das Deutsche Basketball-Spielabzeichen abgelegt werden. Natürlich gibt es auch eine Cafeteria, die für die Teilnehmer*innen, Verwandten und Bekannten einige Leckereien bereit hält.

Das Turnierkonzept hat soviel Anklang beim Deutschen Basketball Bund gefunden, dass dieser, neben dem Hauptsponsor der Basketballer des MTV Treubund „LAP“ und dem Förderverein Basketball Lüneburger Heide e.V.“ dieses Turnier u.a. mit Bällen, Shirts und Urkunden unterstützt.