Testspiel: mU18-1 gegen die 3. Herren: 73:46

männliche U18-1

In der letzten Trainingswoche vor den Sommerferien haben die mU18-1 und die 3. Herren der 66ers die Zeit genutzt und am Montagabend ein Testspiel veranstaltet.

Das erste Viertel verlief noch sehr ausgeglichen, da die 3. Herren mit einer aggressiven Zonenverteidigung den Weg zum Korb zumachte und die mU18 anfänglich etwas ratlos war. Bei den Abschlüssen aus der Halbdistanz und von der 3-Punktelinie fehlte zusätzlich die Trefferquote und bei der Ganzfeldverteidigung ließ man den Herren zu viel Platz. (12:12).

Im zweiten Viertel änderte sich das. Die Verteidigung der mU18 wurde intensiver und im Angriff stellte sich das Team besser auf die Zonenverteidigung ein. Als dann auch noch die Würfe von außen fielen, setzten sich die U18er erstmal ab. Zur Halbzeit betrug die Führung 12 Punkte (36:24).

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Alle 9 Spieler der U18 und die 12 Spieler der 3. Herren erhielten gleichmäßig Spielzeit und die U18 kontrollierte das Spiel. Immer wieder konnten die Jungs demonstrieren, mit welch hohem Tempo sie in der Lage sind zu spielen. Am Ende gewann die U18, auch in der Höhe verdient, mit 73:46.

Bei der mU18-1 spielten: Felix, Josh, Linus, Lucas, Mats, Mio, Nick, Thomas und Valentin