Trainingscamp und 4er-Turnier der w18/w16-1 bei den Towers

Unsere w18 und die w16-1 waren am Sonntag von den Towers zu einem Trainingscamp und anschließendem Turnier eingeladen.

Am Vormittag trainierten beide w18 und beide w16 jeweils in einer Halle. Coaches beider Seiten brachten Übungen ins Training ein. So war die Abwechslung besonders hoch. Der Fokus lag auf Korbleger und Würfe. Am wichtigsten war jedoch, dass beide Teams gemeinsam trainieren und so neue Bekanntschaften geschlossen werden konnten.

Im Anschluss startete das Turnier. Zunächst unterlag unsere w16 gegen das Team der Towers. Letztere spielen aber auch in der Leistungsrunde. Unsere w18 nahm dann aber Revanche und besiegte die w18 der Gäste.

Die w18 der Towers verlor dann in einem spannenden Spiel gegen unsere w16. Den Turniersieg holte die w18 im letzten Spiel nach Lüneburg.

Letztendlich war das Ergebnis aber zweitrangig. Alle Coaches bekamen Hinweise für das weitere Training, wir hatten eine gute Vorbereitung auf die Saison und ganz viel Spaß!