U8 im Turnierfieber

Am vergangenen Samstag, 24.02.2024, fand ein aufregendes Basketballturnier für die U8-Spieler im Johanneum Lüneburg statt. Wir luden alle U8-Spieler des Hamburger Basketball Verbands (HBV) dazu ein und konnten uns über zahlreiche Teilnahmen aus Ahrensburg, BG West und dem Eimsbütteler Turnverband freuen.

Insgesamt nahmen 48 energiegeladene U8-Kinder, aufgeteilt in 8 Teams, an diesem mit Spannung erwarteten Turnier teil. Unter ihnen waren stolze 16 Kinder aus Lüneburg vertreten, die mit großem Enthusiasmus in das Turnier starteten.

Trotz der erhöhten Korbhöhe von 3,05 Metern, im Vergleich zu den üblichen 2,60 Metern für diese Altersgruppe, wurde mit großer Leidenschaft und Eifer gespielt. Die Kinder zeigten beeindruckende Leistungen und erzielten viele Körbe, während der Spaß am Spiel stets im Vordergrund stand. Auch einige ältere 66er-Spieler waren dabei und haben die Mini-Basketballer tatkräftig mit Aufwärmspielen, also Co-Trainer und Motivatoren, unterstützt.

Abseits des Courts genossen alle Anwesenden gemeinsam leckere Kekse, Kuchen und Knabbereien, die von den Lüneburger U8-Eltern liebevoll vorbereitet wurden. So konnte eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Miteinanders geschaffen werden. Das Turnier bot nicht nur eine Gelegenheit, sportliche Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch eine Chance, Freundschaften zu knüpfen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Besonders stolz sind wir darauf, dass am Ende das Team der 66ers Lüneburg-weiß den ersten Platz belegt hat – unsere Nachwuchsspieler haben sich mit großem Einsatz und Können durchgesetzt und diesen Sieg verdient errungen.

Ein besonderer Dank geht an die fleißigen Helfer, die mit ihrem Einsatz dazu beitrugen, dass wir ein großartiges Basketballturnier für alle U8-Spieler ausrichten konnten und dies zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurde.