wU10 weiterhin auf Erfolgskurs

(von Stefan Schulz) Am vergangenen Wochenende spielte unsere w10 im Johanneum gegen BG West. Gut gefüllt war dabei nicht nur die Zuschauerkulisse, sondern auch die Bank der 66ers. Die zulässige Höchstzahl von zwölf Spielerinnen im Kader schöpften wir zum wiederholten Male aus und konnten dabei gerade so alle Anmeldungen für das Spiel berücksichtigen.

Unser Team startete mit viel guter Laune und Motivation in das Spiel. Dabei mussten die Gastgeberinnen schnell erkennen, dass wir in der Offense spielerisch deutlich überlegen waren und in der Verteidigung konsequent agierten. So führten wir bereits nach dem ersten Achtel mit 12 zu 4 Punkten. Diese klare Führung lag insbesondere an unserem schnellen Umschaltspiel und den vielen Rebounds unterm gegnerischen Korb.

Einzig die Schnellangriffe von BG West stellten im ersten Achtel noch eine kleine Herausforderung für unser Team dar. Zum Glück landeten einige Wurfversuche der Gegnerinnen neben dem Korb. Ab dem zweiten Achtel verteidigten wir mit einer abgesunkenen Verteidigerin als „Safety“ und konnten von da an den Ballvortrag der Gäste regelmäßig frühzeitig unterbinden. Dies setze BG West wiederum unter Druck und führte oft zu leichten Körben für uns. Dabei wurde die Abstimmung im Team und das Passspiel von Achtel zu Achtel besser. Am Ende gewannen wir absolut verdient mit 61:31 Punkten und freuen uns nun sehr auf die letzten drei Saisonspiele!

Das Team von links unten: Franka, Victoria (Kapitänin), Dalika, Tamia, Olda, Florentine, Fenna; von rechts oben: Coach Stefan, Frieda, Josefine, Nele, Ema und Kira.