weibliche U12: 25:101 gegen die Eimsbüttler Jungs

Trotz der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer Eimsbüttel sind die Trainer mit der Leistung der U12-Mädchen der 66ers zufrieden.

Seit Anfang des Jahres nehmen die Lüneburgerinnen sowohl am Punktspielbetrieb der weiblichen U12en als auch an denen der gemischten U12en teil. In der gemischten Liga spielen vornehmlich Jungen.

So besteht auch das Team von Eimsbüttel komplett aus Jungen, die schon einen recht guten Basketball spielen. Doch das Ziel ist es, in diesen Spielen zu lernen! Vor allem, weil die Jungen schnell und athletisch spielen.

Das für unser Team wenig zu holen ist, war bereits nach dem 1. Achtel beim Stand von 2:16 klar. Doch die Lüneburgerinnen gaben nicht auf und im Laufe des Spiels kamen sie durch ihren guten Einsatz auch immer wieder zu Chancen und erzielten einige Körbe.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen: Das 6. Achtel haben die 66erinnen dann sogar mit 8:6 gewonnen.

Es spielten alphabetisch: Carolin, Eline, Emily, Julia, Klaire, Lina, Lisa, Luca, Maliah, Martha, Nika