wU14-2: Jahrgangsteam 2010 wächst auf über 20 Spielerinnen

Die 66ers wachsen und wachsen weiter! Nahezu alle Basketball-Teams des MTV Treubund profitieren von dem positiven Trend, der vor ca. 5 Jahren, mit der Neukonzeption der Jugendarbeit eingesetzt hat. Inzwischen kehren neben den NeuanfängerInnen auch immer wieder Spielerinnen und Spieler ins Training zurück, die „früher“ schon mal bei den 66ers waren und nach einer Pause wieder Lust auf Basketball bekommen haben.

Danke an alle ehrenamtlichen Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Unterstützer!

Einen weiteren Meilenstein erreichte die wU14-2 in dieser Woche und wieder einmal können wir sagen: „Das gab es bei uns noch nie!“ Die Trainingsgruppe ist auf 22 Spielerinnen angewachsen und das Besondere daran ist, dass die wU14-2 ein Jahrgangsteam ist, das aus Spielerinnen besteht, die 2010 geboren sind. „Bei den Jungen kommt es inzwischen häufiger vor, dass wir 20 Spieler eines Jahrgangs haben, aber bei den Mädchen gab es das noch nie“, fasst Coach Kai die Entwicklung mit etwas Stolz zusammen. „Und das Basketball-Herbstcamp kommt erst noch!“

Und die 66ers haben noch weitere Ziele:

• 500 Mitglieder in der Abteilung
  • 300 spielberechtigte Spielerinnen und Spieler mit Spielerpässen
  • ein Platz unter den Top100 Basketballvereinen bzw. -abteilungen in Deutschland in Bezug auf die Zahl der aktiven SpielerInnen

Das klingt herausfordernd, doch alle drei Ziele sind bis Ende des Jahres im Bereich des möglichen!

66ers GO!