wU14-2: Mit Teambasketball die Tabellenführung gefestigt

Die wU14-2 ist auch im vierten Spiel erfolgreich und steht mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Im Spiel gegen Bramfeld 2, die bis zur Partie im Johanneum ebenfalls noch keine Punkte abgeben mussten, gewannen die 66erinnen aufgrund einer tollen Teamleistung souverän mit 78:38. Dabei waren die Zuschauer vor allem davon begeistert, wie die Mädchen zusammen gespielt haben. Jede Spielerin auf dem Feld hatte einen Blick für die besser postierte Mitspielerinnen und das schnelle Umschalten von der Verteidigung in den Angriff funktionierte richtig gut. Hinzu kam eine gute Verteidigungsleistung, die es den individuell guten Bramfelderinnen sehr schwer machte, Punkte zu erzielen.

Die 66erinnen waren hoch motiviert und erzielten auch den ersten Korb im Spiel. Das war der Auftakt für einen Start-Ziel-Sieg. Aber so leicht wollten es uns die Gäste nicht machen und hielten vor allem durch ihre starke Aufbauspielerin dagegen, die die ersten 6 Punkte erzielte und Bramfeld damit im Spiel hielt. (14:6) Am Ende des ersten Viertels lagen die 66er verdient mit 20:12 in Führung.

Mit Beginn des zweiten Viertels stellte Coach Kai, die Verteidigung um. Die Bramfelder Aufbauspielerin wurde jetzt übers ganze Feld in Manndeckung verteidigt und die vier weiteren Lüneburgerinnen nahmen ihre Gegenspielerinnen erst ab der Mittellinie auf. Die Mädchen setzten das gut um und durch regelmäßige Wechsel der Spielerin, die die Ganzfeldverteidigung übernahm, machten wir die Gegnerinnen müde, was sich dann im Laufe des Spiels immer mehr auszahlte. Zur Halbzeit führten die 66ers schon komfortabel mit 39:22.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Lüneburgerinnen noch besser. Die Basis war weiterhin die Verteidigung, in der im Wechsel Emma, Amelie und Martha das Aufbauspiel der Bramfelderinnen unter Druck setzten und der Rest des Teams aufmerksam auf die Pässe lauerte. Daraus entwickelte sich immer wieder Schnellangriffe für uns, die das Team sehr gut ausspielte und abschloss. Hatten in den ersten 20 Minuten noch Lisa und Klaire 29 der 39 Punkte erzielt, verteilten sich die Korberfolge in der zweiten Hälfte auf viele Schultern. Dadurch wuchs der Vorsprung im dritten Viertel auch auf 57:30 an.

Auch im letzten Viertel war den 66erinnen die Spielfreude anzumerken, das Spiel war entschieden und der Platz an der Sonne gefestigt. Am Ende hieß es 78:38.

Es spielten: Lisa (26 Punkte), Klaire (17), Martha S. (11), Amelie (6), Freya (6), Julia (4), Martha B. (4), Nika (2), Lina (2), Emma, Sarah und Sophia