wU14 beendet Saison mit dem dritten Sieg in Folge – 50:16 beim Walddörfer SV

Im letzten Spiel der Saison zeigte die weibliche U14 der 66ers erneut eine gute Leistung und gewann das Auswärtsspiel beim Walddörfer SV verdient mit 50:16 (22:12).

Die Lüneburgerinnen begannen das Spiel konzentriert und setzten die Gastgeberinnen sofort unter Druck. Mit einer starken Verteidigung ließen die 66ers nur wenige, meist schwierige Abschlüsse des WSV im ersten Viertel zu. Dadurch konnten die Walddörferinnen im ersten Viertel lediglich 2 Körbe erzielen. Die 66ers gewannen immer wieder Bälle und punkteten durch ihre Schnellangriffe. Obwohl die Trefferquote an diesem Tag eher mittelmäßig war, führte Lüneburg nach dem ersten Viertel mit 14:4.

Im zweiten Viertel stellte Coach Kai die Verteidigung dann auf eine Ganzfeld-Verteidigung um, um noch mehr Druck auf das Walddörfer Aufbauspiel auszuüben. Doch diese Umstellung zeigte anfangs nicht die gewünschte Wirkung. Die hoch motivierten Lüneburgerinnen, von denen 8 der 11 Spielerinnen ihre erste Saison spielen, waren etwas zu aggressiv und foulten in dieser Phase häufiger. Walddorf bekam einige Freiwürfe und das Lüneburger Angriffsspiel lief weiterhin nicht optimal. Dieses Viertel war dann mit 8:8 ausgeglichen und zur Halbzeit führten die 66ers mit 22:12.

In der zweiten Halbzeit ließen die 66ers dann die Fouls weg. Die Spielerinnen verteidigten gut den Ball und wenn doch mal eine überlaufen wurde, half eine andere Mitspielerin sofort aus. Unsere wU14 zeigt in dieser Halbzeit die beste Verteidigungsleistung der Saison! Im dritten Viertel ließen die Lüneburgerinnen nur einen Korb zu. Mit den Ballgewinnen funktionierte nun auch das Umschaltspiel besser und beim Abschluss wurden unsere Spielerinnen sicherer. Das Viertel ging mit 16:2 an uns und beim Stand von 38:14 war die Partie schon mehr als vorentschieden.

Im letzten Viertel spielten die 66ers weiterhin engagiert und erzielten noch 12 weitere Punkte, während der WSV erneut nur 2 Punkte verbuchen konnte.

Ein toller Saisonabschluss für unsere wU14, die in ihrer ersten Saison eine rasante Entwicklung durchgemacht hat!

Es spielten: Lea (12 Punkte), Leen (8), Luisa (8), Johanna (6), Bianca (4), Jana (4), Noemi (4), Thea (4), Jonna, Lina und Victoria