Nächste Saison: 66ers planen mit 18 Teams

In der Trainersitzung am letzten Dienstag stellten die Lüneburger Basketballer die Weichen für die neue Saison. 18 Mannschaften sind für die kommende Saison geplant, deren TrainerInnen und Trainingszeiten nun feststehen.

Besonders stolz sind die Verantwortlichen, dass die kontinuierliche gute Entwicklung der Sparte jetzt dazu geführt hat, dass in allen Altersklassen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen Mannschaften für die Punktspiele gemeldet werden können.

Bei den Jungen werden es voraussichtlich pro Altersklasse sogar zwei Teams werden, wobei in der mU14 schon fast so viele Spieler sind, um auch ein drittes Team in der Altersklasse zu melden.

Auch bei den weiblichen Jugendmannschaften hält der Basketball-Boom in Lüneburg an. Mit der wU14-1 und wU14-2 werden erstmals zwei Mädchenteams in einer Altersklasse gemeldet.

Bei den Minis der weiblichen und männlichen U12en sowie der U10 starten die 66ers mit jeweils einem gemeldeten Team in die Saison, wobei jede Mannschaft schon jetzt um die 20 SpielerInnen hat. Wir werden wohl im Laufe der Saison weitere Teams bei den Minis nachmelden.

Besonders stolz sind wir auch darauf, dass wir mit dem Training der U8 (Jahrgänge 2015 und jünger) beginnen werden. Schon jetzt nehmen 10 Kinder dieser Altersklasse am U10-Training teil und erhalten nun eine eigene Trainingszeit und Trainer.

Die neuen Trainingszeiten findet ihr in Kürze auf dieser Homepage. Sie gelten ab dem 16.05.2022, nachdem wir unser sparteninternes Saisonabschluss-Event (14.05.22 um 13 Uhr im Sportpark Kreideberg) mit Turnier durchgeführt haben.

Bleibt nur noch eins zu sagen: 66ers GO!