wU14: Chancenlos beim Tabellenführer

Beim Tabellenführer gab es für unsere weibliche U14 am Sonntag nichts zu holen. Die 66ers unterlagen am Ende mit 99:30 und dennoch war der Coach mit seinem Team insgesamt noch zufrieden. Denn, obwohl die Gegnerinnen über deutlich mehr Spielerfahrung verfügen, kämpften die Lüneburgerinnen bis zur letzten Sekunde und konnten so sogar ein dreistelliges Ergebnis verhindern.

Aber viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass die 66ers phasenweise recht gut mithalten konnten. Anfang des 2. Viertels hatten die 66erinnen ihre beste Phase, in der es sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung lief. In den ersten 5 Minuten dieses Viertels erzielte Lüneburg 8 Punkte und ließ nur 7 Punkte der Gegnerinnen zu.

Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeberinnen natürlich das bessere Team und die ein oder andere Spielerin der 66ers war dabei überfordert, ihre technisch guten Gegenspielerinnen zu verteidigen. Daher geht das Ergebnis in Ordnung und am nächsten Wochenende haben wir schon die Möglichkeit, im Heimspiel gegen denselben Gegner ein erkennbar besseres Ergebnis zu erspielen.

Die Zwischenstände der Partie: 26:8 (1. Viertel); 53:19 (Halbzeit); 75:26 (3. Viertel); 99:30 (Endstand)

Es spielten: Luisa (15 Punkte), Lea (6), Lina (4), Jana (2), Victoria (2), Leen (1), Anouk, Bianca, Casey, Gianna, Jonna