Zweite Damen gewinnen ihr erstes Spiel

Die Spielerinnen der 2. Damen gewannen am Samstag (6.11.21) ihr Spiel gegen die Hamburg Towers im Sportpark Kreideberg mit 52:28. Es war der erste Sieg, seit die Spielerinnen in dieser Saison von der W18 in die Damenliga gewechselt sind.

Nach einem überragenden 1. Viertel mit 16:0 (!) trafen dann auch die Gäste aus Hamburg. Auch zur Halbzeit (25:10) war die Stimmung gut. Dann wurden die Gäste treffsicherer, aber die Lüneburgerinnen ließen sich nicht beeindrucken, sondern punkteten ihrerseits erfolgreich insbesondere von den Außenpositionen. In einem sehr körperlich betonten Spiel gelang es den Spielerinnen, sich durchzusetzen und so verdient einen Sieg nach Hause zu bringen.

Die Siegerinnen: Thalea Mohrmann (23 Punkte), Kim Ostermann (12), Maikka Engelbrecht (10), Rosa Sofian (3), Celine Glaser (2), Ulrike Boelter (2), Marlit Golumbeck, Malin Ditschker & Lara Kaschel.