Zweite Herren krönt starke Saisonleistung mit Aufstieg und Meisterschaft!

(von Frank Huckfeldt)

Am Wochenende mussten wir gegen Winsen unser vorletztes Ligaspiel bestreiten. Der Aufstieg in die Bezirksliga hatten wir schon erreicht. Doch die Mannschaft wollte mehr: Die Meisterschaft.

Mit nur 8 Spielern ging es nach Winsen. Die erste beiden Saisonspiele gegen Winsen (2) konnten wir gewinnen. Das war auch unser heutiges Ziel.

Wir starten gut und führen schnell mit 9:1. Es zeichnet sich ein lockeres Spiel ab. Doch wir nehmen es zu leicht und die Mannschaft spielt zu überheblich und verliert das erste Viertel mit 17:12. Jetzt ist wachrütteln angesagt und das gelingt: Wir spielen aggressiver und besser. Wir machen 17 Punkte in Folge ohne das der Gegner trifft. Ein starkes Erwachen und wir führen zur Halbzeit 37:28. Glücklich durch vier Dreier vom Kapitän Jan, aber verdient.

Mit knappen Vorsprung geht’s ins dritte Viertel. Die letzten Spiele waren wir im dritten Viertel gut. So auch heute: 30 Punkte allein im dritten Viertel. Starke Leistung. Mit 22 Punkten Führung gehen wir ins letzte Viertel.

Entspannt wollen wir nun das Spiel nach Hause fahren und so die Meisterschaft holen. Wir spielen das Spiel locker runter und gewinnen am Ende mit 80:59. Ein klarer Sieg und der Meistertitel in der Kreisliga A. Eine tolle Mannschaftsleistung, weil alle Spieler Punkten und ein sehr starker Kapitän Jan Kerk, der mit 28 Punkten glänzt. Aber der Sieger war wieder einmal das Team.

Vor der Saison war an einem solchen Saisonleistung nicht zu denken. Es fehlten Spieler und der Kader war klein. Jetzt haben wir viel mehr erreicht, als uns zu Saisonbeginn viele zugetraut haben. Aufstieg und Meister. Eine tolle Leistung des Teams! Glückwunsch an die Mannschaft.

Im letzten Heimspiel gegen Condor am 23.4. soll aber trotzdem noch ein Heimsieg her.

Meister und damit Aufsteiger in die Bezirksliga – die 2. Herren der 66es