125 Anmeldungen – Keine weiteren Anmeldungen fürs Frühjahrscamp mehr möglich!

„Es tut uns in der Seele weh, dass sich keine weiteren Kinder mehr fürs Frühjahrscamp anmelden können, doch wir stoßen inzwischen an unsere Kapazitätsgrenzen“, erklärt Kai Kalippke im Namen der Organisatoren, warum die 66ers den Anmeldeschluss um einen Monat vorziehen müssen.

„Andererseits ist es aber auch unbeschreiblich, was hier in Lüneburg beim Basketball abgeht!“

Innerhalb von fünf Wochen haben sich 125 Kinder für das 66ers-Basketballcamp angemeldet. Viele sind nicht zum ersten Mal dabei und haben schon nach dem letzten Camp gesagt, dass sie wiederkommen werden. Ein besseres Feedback können sich die Coaches nicht wünschen, denn wer wiederkommt, hat Spaß gehabt!

Dass dieses Frühjahrscamp die vier vorherigen Camps in Bezug auf die Teilnehmerzahl in den Schatten stellen würde, hat sich schon angedeutet, als der Termin, aufgrund der, zu diesem Zeitpunkt, noch fehlenden Hallenzusagen noch gar nicht feststand. „Wir stehen schon seit dem letzten Herbst bezüglich des Termins mit diversen Familien in Kontakt, weil diese ihre Frühjahrsaktivitäten, wie Urlaub, Reisen und andere Familienaktivitäten so planen, dass die Kinder am Camp teilnehmen können!“ Daraus haben wir gelernt und schon jetzt die Halle für den Herbst „gebucht“, damit wir beim Ostercamp den Termin für den Herbst bekannt geben können.

Besonders freuen sich die 66ers auch über die tolle Mischung bei den TeilnehmerInnen. Natürlich sind viele SpielerInnen aus unseren Jugendmannschaften dabei, aber auch eine stattliche Zahl an Neulingen, die aus unseren Aktivtäten an den Grundschulen, aus Basketball-AGs an weiterführenden Schulen und den Teams für Jugend trainiert für Olympia, die wir an mehreren Lüneburger Schulen trainieren, stammen.

125 TeilnehmerInnen ist eine beachtliche Zahl! Da beruhigt es sehr, dass die 66ers einerseits auf seine sehr erfahrenen Jugend-TrainerInnen mit Camperfahrung bauen kann und andererseits mit 22 Coaches mehr BetreuerInnen in der Halle sein werden, als bei jedem Camp zuvor!

Wir haben richtig Lust auf diese 3 Tage!!!

66ers – GO!!!