142 TeilnehmerInnen und 21 Coaches – 66ers Basketballcamp hat begonnen

Im Moment übertreffen wir regelmäßig unsere eigenen Erwartungen!

Mit 142 Kindern der Jahrgänge 2009 – 2016, die von 21 Trainerinnen und Trainern betreut werden, hat heute das 5. Lüneburger Basketballcamp begonnen. So viele TeilnehmerInnen gab es noch nie und auch so viele Coaches waren bisher noch bei keinem Camp dabei.

Und der erste Tag lief mal wieder reibungslos ab. Nach der Begrüßung und Ausgabe der Campshirts übernahmen die TrainerInnen ihre Teams. Man lernt sich kennen, wobei viele Kinder ihre Coaches schon aus den Trainingszeiten bei den 66ers kennen. Aber es sind auch einige SpielerInnen dabei, die bisher kein Basketball spielen oder aus benachbarten Vereinen kommen.

Dann startet das gemeinsame Aufwärmen und anschließend das Stationstraining. 8 Stationen durchlaufen die Gruppen und werden dort von den lizensierten TrainerInnen im Dribbeln, Passen, Werfen, Give and Go, Korbleger, Reaktionstraining, „Schere, Stein, Papier“ und im Koordinationstraining geschult.

Mittags gibt es dann leckeres Essen, sowohl fleischig als auch vegetarisch! Alle hauen richtig rein und selbst das Obst zum Nachtisch kommt gut an.

Nach dem Mittag werden dann noch die beiden fehlenden Stationen absolviert und dann geht es ans Spielen.

Ein großer Spaß und die Energie reicht am Ende noch, zu einem

66ers GO!!!

dass die Wände wackeln. Morgen geht es dann weiter, wir TrainerInnen freuen uns schon darauf!

Die Camp-Coaches der 66ers