2. Herren gegen Bergedorf 70 : 51

(von Frank Huckfeldt) Am Wochenende erwartete unsere 2. Herren das erste Heimspiel gegen die dritte Herrenmannschaft aus Bergedorf. Nach dem erfolglosen Saisonauftakt gegen Eilbeck hatten wir etwas aufzuholen.

Nach dem Weggang einiger Führungsspieler zu Saisonende mussten sich nun einige neue Spieler beweisen.

Wir setzen unser schnelles Spiel nach vorne gut um und machen Punkte. Die Verteidigung steht stabil. Aber auch Bergedorf trifft gut und macht Punkte. Wir machen leider sehr viele Fouls, aber schließlich können wir das erste Viertel mit 20:16 für uns gewinnen. Ausgeglichen geht es auch im zweiten Viertel zu. Wir spielen konzentriert, haben aber ein paar unnötige Ballverlust und unsere Quote an Fouls ist weiter groß. Aber auch uns gelingen einige Ballgewinne und mit ein paar Fastbreaks können wir die Führung zur Halbzeit mit 35:33 halten. In der Halbzeit gibt es Diskussionen mit den Schiedsrichtern, da einige klare Situationen gegen uns entschieden wurden. Unsere Mannschaft ist verunsichert und auch etwas hysterisch. Wir fühlen uns weiterhin benachteiligt. Im dritten Viertel stellen wir auf Zonenverteidigung um und sind wir konzentrierter dabei und lassen uns nicht verunsichern. Die Verteidigung ist etwas stabiler und wir Punkten weiterhin und bauen die Führung auf 50:42 aus. Aber es bleibt spannend, denn Bergedorf kommt immer wieder bis auf wenige Punkte heran. Kippt das Spiel noch? Zu Beginn des letzten Viertels stellen wir nochmal die Mannschaft um und das bringt Erfolg: Wir bauen unseren Vorsprung weiter aus. Gut sind unsere Rebounds besonders in der Defensive. Wir sind konzentrierter und lassen uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Wir gewinnen somit deutlich mit 70:51. Glückwunsch an die Mannschaft für die starke Leistung. Besonders erfreulich ist die Punkteverteilung über das gesamte Team.

Es spielten:

Christian (2), Evans (4), Toni (5), Georg (2), Celal , Moritz (2), Yacoub (19), David (4), Jan (17) und Till (15).