85:54 Erfolg – gelungener Saisonstart der mU16-1!

Die mU16-1 der 66ers konnte die erste Partie der Saison beim Walddörfer SV souverän mit 85:54 gewinnen.

Das Team und Trainer Kai haben dem Saisonstart entgegen gefiebert, denn die mU16-1 hat, seit die 66ers in dieser Altersklasse in zwei Teams trainieren, eine sehr intensive Vorbereitung durchgeführt. Und die 15 Spieler der ersten Mannschaft haben richtig gut mitgezogen. Jetzt folgte endlich die erste Standortbestimmung für das Team. Mit einem vollen Kader von 12 Spielern ging es zum Walddörfer SV.

Im ersten Viertel lief es noch nicht so rund für die Lüneburger. Das war aber auch nicht so verwunderlich, denn 4 Spieler liefen erstmals bei einem Punktspiel auf und vier weitere sind in der letzten Saison beim Basketball eingestiegen. Also waren die Jungs noch etwas aufgeregt und mussten sich erstmal an die Punktspielatmosphäre gewöhnen. (20:16 für den WSV).

Im zweiten Viertel war die Gewöhnungsphase dann vorbei. Die 66ers fingen an richtig zu verteidigen und zu rebounden, schalteten schnell in den Angriff um und begannen etwas sicherer abzuschließen. Nach drei Minuten gingen die Lüneburger erstmals in Führung, die sie dann auch nicht mehr abgaben. Der WSV konnte dem wenig entgegensetzen und kam kaum noch zu Abschlüssen. Mit einem 23:6 im zweiten Viertel stellten die 66ers die Weichen schon auf Sieg. Halbzeitstand: 39:26.

Im dritten Viertel knüpften die 66ers nahtlos an das zweite an. Der WSV wurde schon im Aufbauspiel erfolgreich gestört, wodurch weiterhin nicht viele Punkte zugelassen wurden. Im Angriff lief es weiterhin zufriedenstellend, wodurch es vor dem letzten Viertel 64:39 stand. Auch in den letzten 10 Minuten ließen die Lüneburger nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 85:54.

66ers: Thomas (22 Punkte), Nick (14), Emil (10), Johann (9), Mio (7), Jakob (6), Josh (6), Niklas (5), Kilian (4), Linus (2), Felix und Julian