Auf Tuchfühlung mit dem Basketballprofi: Justus Hollatz ist am Samstag bei den 66ers im Sportpark Kreideberg!

Über den Socialmedia-Auftritt der 66ers (Danke Kaya) hat Timo Kröger vom Lüneburger Unternehmen Tellem Kontakt mit uns Lüneburger Basketballern aufgenommen. Der basketballbegeisterte Inhaber sponsort bereits seit einigen Jahren die Hamburg Towers und hat gute Kontakte zum Bundesligateam.

Daraus entstand die Idee den Aktiven der 66ers, deren Freunden, Bekannten und Verwandten etwas besonderes zu bieten und bei Justus Hollatz anzufragen, ob er zu einem Basketballevent nach Lüneburg kommen würde.

Justus Hollatz ist ein echter Hamburger und hat bei den Hittfeld Sharks in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gespielt. Die Sharks sind bei uns natürlich ein Begriff, weil immer wieder auch Lüneburger Spieler dort in der JBBL aktiv waren und auch aktuell aktiv sind. Über Wedel und das Jugendnachwuchsteam der Towers, die Piraten, erspielte sich Justus einen Platz im ersten Team der Towers, damals in der ProA. Er stieg mit den Towers in die Bundesliga auf, die mit ihm in dieser Saison erstmals die Playoffs erreicht haben. In der kommenden Saison wird Justus nach Spanien wechseln. Aber vorher ist er noch bei uns in Lüneburg!!!

Aus seinem Urlaub hat Justus spontan zugesagt (Vielen Dank!) und wir 66ers sind sofort in die Planung gegangen.

Am 18.06.2022 wird Justus Hollatz dann im Rahmen eines Basketballevents der Abteilung ab 11 Uhr im Sportpark Kreideberg sein. Neben Tipps und Tricks wird auch noch Zeit dafür bleiben, Justus etwas persönlicher kennenzulernen und einige Autogramme wird er bestimmt auch noch geben.

Klasse, dass wir ihn „hautnah“ und nicht nur von der Tribüne oder auf dem Bildschirm erleben können!

Seid dabei!

Weitere Infos findet ihr im folgenden Flyer: