Hundert 66ers und Justus Hollatz

„Ich habe so mit 20 -30 SpielerInnen gerechnet“ meinte Timo Kröger, der Inhaber von Tellem, einem Lüneburger Unternehmen für Streetware, der den Hamburger Basketballprofi, Justus Hollatz, motivieren konnte, nach Lüneburg zu kommen.

Daher war Justus Hollatz sichtlich überrascht, dass ihn über 90 Spieler und Spielerinnen, 14 Trainer und viele Eltern mit einem tosenden Applaus im Sportpark Kreideberg begrüßten.

Nach einer kurzen Begrüßung fand ein gemeinsames Aufwärmen statt.

Dann übernahmen die TrainerInnen die zuvor eingeteilten Gruppen und starteten ein altersgerechtes Trainingsprogramm.

Justus Hollatz nahm sich dann viel Zeit für jede Gruppe, unterstützte die TrainerInnen bei den Übungen und gab den 66ers Tipps.

Dabei glänzte er nicht nur durch seine sympathische Art und Weise im Umgang mit den Teams, sondern auch durch so manchen spektakulären Dunking, den er auf Wunsch der Kids zeigte.

Die älteren Jungen, von denen einige selber schon „stopfen“ können, forderten Justus dann zum Dunking- und Dreier-Contest heraus.

Anschließend setzte sich Justus mit den Aktiven zusammen und beantwortete ausgiebig alle Fragen, die die Kinder ihm stellten. Im Anschluss folgte eine Autogramm- und Fotosession. Es war beeindruckend, dass Justus jeden Autogrammwunsch und jeden Fotowunsch erfüllte. Damit hat er alle 66ers in der Halle richtig glücklich gemacht!

Und damit noch nicht genug! Nachdem auch der letzte Fotowunsch erfüllt war, nahm sich Justus den Ball und spielte noch mit den 66ers auf einen Korb. Was für ein Highlight für die Jungen und Mädchen zusammen oder gegen Justus Hollatz zu spielen! Am Besten spiegelt dies das Statement einer Jugendspielerin wieder: „Justus hat mich drei mal angespielt und ich habe dann drei Korbleger getroffen!“ Kein Wunder, dass sich immer wieder neue Gruppen bildeten, die nur darauf warteten mit dem Profi zu zocken.

Über drei Stunden blieb der Nationalspieler, der nach dem Sommer in der stärksten europäischen Basketballliga in Spanien spielen wird, am Ball und ignorierte dabei die ca. 35 Grad, die am Samstag im Sportpark Kreideberg herrschten.

Bei den 66ers hat Justus Hollatz jetzt auf jeden Fall eine noch breitere Fan-Base.

Danke Justus, dass du da warst, wir Lüneburger wünschen dir eine tolle und erfolgreiche Zeit in Spanien und drücken dir die Daumen, dass dein Traum von der NBA wahr wird.

Ebenso Danke an Timo von Tellem – wir 66ers freuen uns auf weitere gemeinsame Events und vielleicht kommen Justus und du auch mal wieder gemeinsam vorbei!?