mU16-1: 66ers gewinnen Turnier

Mit Siegen gegen die BG Ost Holstein und den Gastgeber BG Herzogtum Lauenburg gewannen unsere mU16ener das Turnier dieser drei Mannschaften in Schwarzenbek.

In der ersten Partie gegen die BG HL gewannen die 66ers mit 39:33, gegen die BG Ost Holstein siegten sie mit 27:22.

„Wir haben heute wieder einiges dazugelernt“, zieht Trainer Kai ein sehr positives Fazit nach den Spielen. „Das Team hat vieles von dem, was in den letzten Trainings geübt wurde, umgesetzt, Speziell die Verteidigung wird stetig besser, aber auch im Angriff treffen die Spieler viele gute Entscheidungen. Wir müssen uns dann nur häufiger mit erfolgreichen Würfen belohnen!“

Wie das Aussehen kann, demonstrierte die mU16-1 dann in den letzten 10 Minuten gegen die BG OH! Die 66ers starteten mit einem 11:16 Rückstand in diesen letzten Abschnitt und verteidigten ihren Korb 9 Minuten erfolgreich. Aus den Ballgewinnen wurden Schnellangriffe gespielt, die auch zu Körben führten, aber auch die Wurfauswahl von außen war gut: 27:16.

Besonders erfreulich aus der Sicht der 66ers, die aufgrund von privaten Terminen, Krankheit und Verletzungen nur mit 7 Spielern antreten konnten: Das Team spielte ein gutes Turnier und dabei fehlten noch einige leistungsstarke Spieler. Der breite Kader zahlt sich schon jetzt aus und das Team ist gut für die neue Saison aufgestellt.

Es spielten: Emil (7/14), Felix (2/8), Josh (0/6), Linus (4/2), Matti (8/6), Niklas (4/2), Paul (2/1), Nick (DNP)