mU14-1 stürmt in die Offene Runde A

(geschrieben von Henry Vahle) Letztes Wochenende (19.6.2022) fuhr die U-14 1 nach Hamburg zu einem Turnier, in dem sich entscheiden sollte, ob sie in der offenen Runde A oder in der offenen Runde B spielen würden.

Mit viel Motivation starteten wir in das erste Spiel gegen den Rist Wedel 2 .

Obwohl die gegnerische Mannschaft den ersten Sprungball an sich nehmen konnte, gelang es uns durch gute Pässe und eine überragende Defense schon in der ersten Hälfte viele Punkte Abstand zu der anderen Mannschaft zu gewinnen.

Und so ging es auch weiter, sodass wir die größeren Gegner mit einem überragenden Endergebnis von 56 (MTVL) zu 14 (RIST2) schlagen konnten.

Die Stimmung war sehr gut, da jetzt schon feststand, dass wir in der offenen Runde A spielen würden, und somit eine Liga aufgestiegen waren.

Nach einer langen Pause waren wir etwas eingeschüchtert, als wir zum zweiten und letzten Spiel gegen die Sharks antraten.

Anders als erwartet lief das erste Viertel recht gut und wir hatten einige Punkte Vorsprung.

Doch dann holte die gegnerische Mannschaft auf und durchdrang unsere Defense immer wieder.

So kam es, dass die Sharks in der letzten Hälfte einen Vorsprung von sieben Punkten hatten.

Doch wir ließen uns nicht abhängen und versuchten weiter Punkte zu erzielen .

Durch einige Spielerwechsel und gutes Teamwork gelang es uns dann aufzuholen. Wir machten unsere Sache sehr gut, sodass wir mit einem Endstand von 78:70 gewannen.