LAP wird Hauptsponsor der Basketballsparte

„Als in Lüneburg ansässiges Unternehmen haben wir die positive Entwicklung des Basketballs in Lüneburg in den letzten Jahren verfolgt. Wir haben diese in der Vergangenheit schon als Trikotsponsor für einige Teams unterstützt und wollen jetzt einfach mehr für die 66ers tun,“ berichtet LAP-Geschäftsführer Jens Gauthier, der mit einer kurzen Rede im Rahmen des Saisonabschluss-Events bekannt gab, dass LAP sich in den nächsten Jahren finanziell in der Sparte Basketball engagieren wird.

LAP-Geschäftsführer Jens Gauthier (2.v.r) mit MTV-Präsident Hartmut Deja (2.v.l), BB-Spartenleiter Martin Knufinke (r) und Initiator des Saisonabschluss-Events der 66ers Kai Kalippke (l)

Besonders hob Jens hervor, dass sich die 66ers mit ihrer guten Jugendarbeit, den Veranstaltung von Frühjahrs- und Herbstcamps, Grundschulturnieren und vielen weiteren Aktionen aus LAP-Sicht in und um Lüneburg verdient machen. Daher passt die wachsende Sparte mit ihren aktuell ca. 400 Mitgliedern gut zu LAP.

Für die 66ers ist der Einstieg von LAP als Hauptsponsor ein großer und wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Basketballs in der Hansestadt. Angefangen von der Ausstattung der Teams mit Trikots, Hosen und Aufwärmshirts, die aufgrund der Statuten des MTV nicht aus dem Vereinsetat angeschafft werden dürfen, entstehen jetzt natürlich auch andere Möglichkeiten, um Camps, Turniere und Spartenevents zu organisieren.

LAP stärkt den 66ers zukünftig abseits des Platzes den Rücken, um den Breitensport in Lüneburg weiter zu fördern. „In der Halle sind wir schon recht gut aufgestellt und haben noch eine Menge weiterer Ideen, die wir jetzt mit Hilfe unseres Hauptsponsors LAP umsetzen können.“

Der Breitensport bleibt aber weiterhin der Fokus der 66er, die in nicht all zu ferner Zukunft auf 500 Spartenmitglieder wachsen wollen.

Diese breite Basis führt unweigerlich auch zu guten Leistungen, wie die Tabellenführung der 1. Damen, die Meisterschaften der 1. Herren und wU16 sowie die 2. Plätze der m18-1, m18-2, m12-1 und w12-1 in ihren Ligen beweisen.