Spartensaisonabschluss mit über 120 Aktiven

TeilnehmerInnen am Spartenturnier zum Saisonabschluss

Über 120 Spielerinnen und Spieler der Basketballabteilung des MTV Treubund Lüneburg haben am Samstag den Saisonabschluss der Basketball-Saison 2021/2022 durchgeführt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Spartenleiter Martin Knufinke hat jeder Trainer und jede Trainerin kurz ein paar Worte zu seinem Team und den Verlauf der Saison gesagt.

Im Anschluss wurde bekanntgegeben, dass das Lüneburger Unternehmen LAP ab sofort als Hauptsponsor der Basketballabteilung die 66ers bei ihrer Jugendarbeit unterstützen wird. LAP Geschäftsführer Jens Gauthier war persönlich vor Ort und richtete einige Grußworte an die Aktiven.

Anschließend folgte ein Turnier, in dem Mannschaften gegeneinander antraten, die sich aus Spielerinnen und Spielern aus allen Teams der Punktspielrunde zusammensetzten. In jeder Mannschaft spielten also Jungen und Mädchen von der U10 bis zur Ü35 zusammen. Es wurde in zwei Vierergruppen gespielt und am Ende folgten die Platzierungs- und Finalspiele.

Aber die Platzierung waren nebensächlich, daher gab es auch keine Pokale, sondern das Miteinander und Kennenlernen standen im Vordergrund. Es ist schon spannend, wenn die Minis mit den Spielerinnen der 1. Damen und der 1. Herren auf dem Feld stehen.

Die Stimmung war grandios, die Teams feuerten sich an und das Mitbring-Buffet war wirklich lecker.

Nach vier Stunden läuteten dann die lobenden Worte des MTV-Präsidenten Hartmut Deja das Ende der Veranstaltung ein. Zum Abschluss sammelten dann noch die TrainerInnen ihre Teams um sich, die sie in der kommenden Saison 2022/2023 trainieren werden. So konnten sich TrainerInnen und Team noch kennenlernen und die TrainerInnen informierten ihr Team, wann und wo sie ab Montag trainieren werden.

Damit starten die 66ers in die Saisonvorbereitung für die neue Saison, d.h. ab Montag wird in den neuen Teams trainiert.

Vielen Dank an alle Organisatoren, TeilnehmerInnen und natürlich die Eltern, die für das tolle Buffet gesorgt haben und als Zuschauer zur guten Stimmung in der Halle beigetragen haben.

66ers GO!