mU16-1 bleibt das Maß der Dinge – 82:27 in Bergedorf

Die mU16-1 bleibt auch im vierten Spiel der Saison ungeschlagen, gewinnt souverän mit 82:27 gegen den TSG Bergedorf und bleibt damit Tabellenführer.

Auch das Team von Coach Kai hatte, wie aktuell so viele Mannschaften, mit erkältungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. 5 Spieler, darunter die beiden bisherigen Topscorer der mU16-1 fielen aus. Glücklicherweise ist der Teamkader inzwischen mit 14 Spielern sowohl zahlenmäßig als auch spielerisch stark aufgestellt.

Bergedorf erzielten den ersten Korb, aber die 66ers waren dennoch von Beginn an wach und das bessere Team. In der Verteidigung konzentriert und mit sehenswerten Schnellangriffen überrannten die Lüneburger die Gastgeber förmlich und zogen über 10:4 auf 22:9 davon. Nach dem ersten Viertel war bereits klar, dass die 66ers gegen die noch sehr unerfahrenen Bergedorfer nicht mehr in Bedrängnis kommen werden.

Die MTVer waren zu jedem Zeitpunkt das bessere Team auf dem Feld und bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 45:17 aus.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: nach dem dritten Viertel stand es 66:23 und am Ende 82:27.

Erfreulich, dass sich bei einer starken Teamleistung alle 9 Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.

66ers: Niklas (20), Jakob (14), Emil (10), Josh (10), Felix (8), Mio (6), Paul (6), Kilian (4), Linus (4)