mU16-1: Weiterhin ungeschlagen – 68.57 gegen den WSV

„Das Luxusproblem hätten wohl alle gern,“ berichtet Coach Kai mit Stolz auf den Kader seiner mU16-1. Nicht nur, dass die 15 Spieler die ganze Saison über extrem hochprozentig beim Training sind und in den letzten Wochen immer 14 oder 15 Spieler in der Halle standen. Auch zum Punktspiel am Sonntag waren wieder einmal alle Spieler bereit aufzulaufen. Das hatte sich schon in der ersten Hälfte der Saison gezeigt, daher haben Celal, der Trainer der mU18, und Kai, Trainer der mU16-1, eine zweite mU18 gemeldet, in der die der jüngere Jahrgang der U18 und die U16ener gemeinsam spielen. Sonntag dann der Tag der Wahrheit, die mU18-2 und die mU16-1 spielten direkt nacheinander. Das bedeutete einerseits, dass alle U16ener an diesem Tag spielen konnten und dass drei Spieler zwei Spiele nacheinander machten.

Doch als Teil der Starting Five merkte man den Jungs nicht an, dass sie bereits ein intensives U18-Spiel gegen den Tabellenzweiten HTS hinter sich hatten. Zwar hatten die 66es mit ihren fast schon gewohnten Startschwierigkeiten zu kämpfen und nach 5 Minuten stand es nur 10:8. Doch von da an lief es bis zum Ende des Viertels rund (26:12).

Auch im zweiten Viertel waren die Lüneburger das bestimmende Team. Alle 12 Spieler bekamen ihre Einsatzzeit und hatten die Partie im Griff. Über 32:16 bauten die 66ers die Führung auf 40: 20 aus, bevor dem WSV noch zwei Körbe in der Endphase des Viertels gelangen – Halbzeit 40:24!

Und im dritten Viertel legte die mU16-1 nochmal eine Schippe drauf und startete mit einem 10:0 Lauf in das Viertel (50:24), was die Vorentscheidung des Spiels war. Den Rest der Partie probierte der Trainer noch verschiedene Konstellationen von Spielern auf dem Feld aus, um das Team für zukünftige Aufgaben weiterzubringen und um die Spielzeit auf alle Spieler gerecht zu verteilen. Dadurch kam der WSV noch etwas heran, doch ohne die 66ers in Gefahr zu bringen.

Es spielten: Thomas (18 Punkte), Niklas (12), Nick (10), Jakob (8), Kilian (6), Marcel (4), Mio (4), Felix (2), Josh (2), Linus (2), Matti, Paul