mU18: Erste Mannschaft gewinnt mit 85:46 gegen die Zweite

Die mU18-1 spielte am Sonntag, in ihrem ersten Punktspiel der Saison, gleich gegen das zweite Team der 66ers in der Liga. Daher waren die Spieler von Coach Kai natürlich der Favorit, aber auf die leichte Schulter wollte sein Team das Spiel nicht nehmen. Denn Patrick zeigte mit seinen Jungs vor einer Woche gegen die Towers ein gutes Spiel und war nach dem klaren Sieg der aktuelle Tabellenführer. Ein deutliches Zeichen, wie gut sich das zweite Team, das primär aus Spielern mit wenig Spielerfahrung zusammensetzt, entwickelt.

Also startete die erste Mannschaft konzentriert ins Spiel und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das 66ers-interne Duell gewinnen würde. Das erste Viertel ging mit 22:6 an die mU18-1, mehr als eine Vorentscheidung!

Daher konnte das Team schon ab dem zweiten Viertel dazu übergehen, zu experimentieren und zu versuchen, die aktuellen Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen. Die mU18-1 wechselte jetzt zwischen verschiedenen Verteidigungsformen und streute im Angriff immer wieder Spielsysteme ein. Aber auch das zweite Team ließ nicht locker und spielte weiterhin gut mit.

Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer dann richtig schönen und gelungenen Teambasketball in dem die Erste mit vielen guten Kombinationen ihre Körbe herausspielte. Über die Viertelergebnisse 22:6, 41:17 und 61:28 endete die Partie mit 85:46.

Für die mU18-1 spielten: Nick (20 Punkte), Jeri (14), Emil (11), Julian L. (11), Marten (8), Linus (6), Niklas (5), Felix (4), Hanno (2), Julian S. (2), Kilian (2),

Für die mU18-2 spielten: Hauke (20 Punkte), Peer (9), Moritz (6), Mattis (5), Noah (4), Mohamad (2), Marc, Mateen, Paul