Platz 46 !!! Wir sind einer der 50 größten Basketballvereine in ganz Deutschland!

Darauf können die 66ers richtig stolz sein.

Die Basketballer des MTV Treubund Lüneburg gehören weiterhin zu den 100 größten Basketballvereine bzw. -abteilungen in ganz Deutschland. In der neuesten Auswertung zum Stichtag 31.12.2023, die der Deutsche Basketball Bundes heute veröffentlicht hat, belegen wir 66ers den 46. Platz.

Im Vergleich zum Vorjahr, als wir es erstmals in die TOP100 geschafft haben, konnten wir uns nochmal um sage und schreibe 31 Plätze verbessern. Mit dem Wachstum um 101 SpielerInnen binnen eines Jahres sind wir mit unseren 437 am Spielbetrieb teilnehmenden Aktiven sogar in die TOP 50 von Deutschland vorgerückt.

Neben den vielen positiven Rückmeldungen aus unserm Umfeld ist auch diese offizielle Liste ein Beleg für uns, dass wir mit unserem Ansatz, den Basketball in Lüneburg zu entwickeln, vieles richtig machen. Dies geht natürlich nur durch das Engagement der vielen Ehrenamtlichen, die mit großem persönlichen Einsatz neue Ideen entwickeln und dann auch in die Tat umsetzen sowie die Trainerinnen und Trainer, die die Teams in der Woche und bei Spielen betreuen. Wir sind überzeugt, das funktioniert nur, weil die Stimmung so gut ist, die bei uns untereinander herrscht.

Ohne das alles wäre ein reibungsloser Spielbetrieb, Basketballcamps, Grundschulturniere und Schnuppertrainings in den Schulen, Training von Schulmannschaften mit Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia, Girlsday, Boysday, Saisonauftakt und -abschlussevent und vieles vieles mehr, nicht machbar!

Danke an alle, die sich für unseren Sport in Lüneburg einsetzen! Der Platz unter den Top 50 ist unser aller Verdienst! Darauf dürfen wir schon etwas Stolz sein!

66ers GO!!!

(Quelle: www.basketball-bund.de)