U12-1: Heimsieg gegen Bergedorf 59:54 (34:23)

In der offenen Runde A erwartete die 66ers eine schwere Aufgabe, denn der Tabellenzweite Bergedorf war zu Gast in der Herderschule. Doch die Lüneburger legten los, wie die Feuerwehr und gingen sofort in Führung. Nach 5 Minuten stand es bereits 14:6 für die MTVer. Obwohl Bergedorf mit zunehmender Spielzeit immer besser wurde, beherrschten die 66ers weiterhin das Geschehen und bauten die Führung bis zur Halbzeit noch auf 11 Punkte aus.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Lüneburger weiterhin alles im Griff zu haben, doch beim Stand von 40:31 begann die stärkste Phase der Gäste. Der Vorsprung der 66ers schmolz dahin, weil in dieser Phase die Treffsicherheit fehlte, während bei Bergdorf fast jeder Wurf in den Korb ging. Beim Stand von 50:46 ging es in die letzten 5 Minuten und jetzt gaben unsere U12er noch einmal alles. Sie bekamen das Spiel wieder in den Griff und gewannen diese spannende Partie verdient mit 59:54.

Es spielten: Mats, Yannick, Lucas, Maximilian, Mohamed, Cornelius, Frithjof, Elias, Paul, Tjorven, Taavi