U12-2 mit starker Leistung und bleibt ungeschlagen

Am 9. Februar spielten wir zu Hause gegen Africa United. Ein bekannte Gegner aus der Hinrunde, die wir bisher zweimal besiegen konnten, die aber stark und schnell spielen. Der AFC war zudem bisher in dieser Saison ungeschlagen.

Vor dem Spiel schworen wir uns noch einmal gut gegen den Gegner ein. Wir nahmen uns vor eng auf die Gegenspieler zu gehen, und die Angreifer durch eine starke „nervige“ Defense unter Druck zu setzen.

Das Spiel beginnt gut für uns. Die Defense steht gut und wir erarbeiten uns vorne Körbe. 10:2 nach dem ersten Abschnitt. Die Africans spielen schnell nach vorne und wir verteidigen gut. Sehr eng nehmen wir unsere Gegenspieler und lassen so wenig Passmöglichkeiten. 15:6 nach zwei Abschnitten. Wir werden stärker und lassen hinten kaum was anbrennen. Auf beiden Seiten werden Chancen vergeben, aber wir machen mehr aus unseren Chancen, so dass es 32:16 zur Halbzeit steht.

Wir sind weiterhin konzentriert und haben den Gegner unter Kontrolle. Unser Vorsprung wächst, weil alle Spieler hellwach sind und wir stark verteidigen. Zudem Treffen alle Spieler gut. Eine starke Leistung und wir siegen am Ende mit 61:28.

Es spielten:

Matti (8 Punkte), Joost (8), Noah (11), Emil (11), Levin (7), Julius (4), Piet (4), Leoni (2), Johanna (6)