Über 90 Spieler*innen „Back on Court“

Der Aktionstag des DBB „Back on Court“ war ein voller Erfolg. Über 90 Lüneburger Basketballer*innen haben trotz der hohen Temperaturen teilgenommen und gezeigt, was Basketball so interessant macht.

Bei der Hitze fielen die Aufwärmphasen der Teams zwar kürzer aus, als geplant, doch das konnte die Teams von der U10 bis hoch zur U16 nicht davon abhalten, an den Stationen alles zu geben. Die Älteren hingegen, die nicht als Helfer oder Trainer vor Ort waren, mussten sich wohl schonen.

Pro Team fand nach dem Stationstraining eine Siegerehrung statt und nach einer kurzen Abkühlungsphase am Buffet ging es in der Halle aufs Feld zum 5-5.

Danke an alle Teilnehmer und vor allem an alle Unterstützer, Helfer, Organisatoren und Coaches.

„Back on Court“ war dann auch gleichzeitig eine Art Saisonabschluss, denn ab dieser Woche trainieren die 66ers in den Teams, die im September in die neue Punktspielsaison starten werden.