weibliche U12: Jetzt 22 Spielerinnen!

„Das Mädchenteam der Jahrgänge 2010/2011 wächst und wächst! Fast jede Woche kommen neue, basketballinteressierte Spielerinnen in die Halle“ freut sich das Trainertrio Mia, Kaya und Kai.

Inzwischen trainieren an den beiden Trainingstagen mittwochs und freitags 22 Mädchen, von der „langjährigen“ Spielerin bis hin zur Anfängerin. Die gute, individuelle Betreuung gelingt vor allem dadurch, dass die U16-Spielerinnen Kaya und Mia den Coach Kai extrem entlasten. Die wesentliche Grundlage für die gute Entwicklung des Teams ist es, dass die beiden Co-Trainerinnen nicht nur leistungsstarke Spielerinnen sind (Kaya gehört zum Hamburger Verbandskader), sondern auch die Basketball-Grundlagen gut vermitteln können.

Daher freuen wir uns darauf, dass das Team noch weiter wachsen wird.