wU12 lässt auch Eimsbüttel keine Chance: 58:33

Die 66ers setzen ihre Siegesserie weiter fort und gewannen am Sonntag ihr fünftes Spiel in Folge. Gegen die Gäste aus Eimsbüttel erspielten sich die wU12innen einen verdienten 58:33 Sieg und belegen nun punktgleich mit dem Tabellenführer Niendorf, den zweiten Tabellenplatz.

Die 66ers traten erneut mit 12 Spielerinnen an und brauchten etwas Zeit, bis sie ins Spiel fanden. Eimsbüttel ging schnell in Führung und es dauerte zwei Achtel, bis die 66ers erstmals beim Stand von 14:14 ausgleichen konnten.

Fortan waren die Lüneburgerinnen zwar in Führung, doch es gelang ihnen nicht, sich in dieser Phase entscheidend abzusetzen. Eimsbüttel blieb auf Tuchfühlung und zur Halbzeit führten die 66er knapp mit 22:20.

Doch nach der Pause wurden unsere Mädchen dann endgültig wach und legten richtig los. Gute Verteidigung, viele Ballgewinne und endlich auch ein gute Trefferquote bei den Korblegern sorgten für einen 12:0 Lauf im fünften Achtel (34:20). Das war bereits die Vorentscheidung in der Partie. Die Gäste konnten dann in den folgenden beiden Achtel noch mal ein wenig verkürzen (40:31). Aber im letzten Achtel dieses Jahres belohnten sich die 66ers noch mal selber für eine bisher tolle Saison, den großen Trainingseifer und die tolle Stimmung auf dem Platz und beim Training.

18:2 ging dieses letzte Viertel aus: Endstand 58:33 für den MTV!

Es spielten: Amélie, Carlotta, Carolin, Emily, Julia, Klaire, Lisa, Luca, Maddy, Maliah, Martha S. und Nika