1. Herren geht ungeschlagen in die Winterpause – Aufstieg im Visier – Zukunftsperspektive gut

Die 1. Herren der 66ers hat eine beeindruckende Hinrunde gespielt und belegt mit 16:0 Punkten und einem Korbverhältnis von 666:325 den ersten Tabellenplatz. Das bedeutet, dass die Lüneburger jede Partie im Schnitt mit 83: 41 gewonnen haben. Also kein Wunder, dass das Saisonziel nur der Aufstieg sein kann!

Der junge und leistungsstarke Kader ist in den letzten 2 Jahren trotz der coronabedingten Einschränkungen zusammengewachsen und die individuell starken Einzelspieler entwickeln sich immer mehr zu einem gut funktionierenden Team. Daher müsste schon einiges passieren, um die 66ers noch vom Platz an der Sonne zu verdrängen. Lediglich die Unsicherheiten um die Fortsetzung der Saison im Januar dämpfen die Euphorie beim Team und den Trainern.

Auch mit Blick auf das Saisonende herrscht bei einem jungen Team, bei dem einige Spieler in 2022 ihr Abitur machen werden, immer eine gewisse Unsicherheit. Allerdings wird nach aktuellem Stand der Großteil des Teams weiterhin in Lüneburg spielen und vielleicht bleibt ja sogar der ein oder andere Abiturient in der Region und spielt weiterhin für die 66ers.

Aber wie es auch kommt, die Trainer machen sich keine Sorgen bezüglich der nächsten Spielzeit! Unsere beiden U18-Teams sind aktuell die Tabellenführer der Offenen Runde A und B und in diesen Teams sind einige Spieler dabei, die das Potential und die Fähigkeiten haben, in die 1. Herren nachzurücken. Und genau das passt in das Lüneburger Konzept, die 1. Herren aus der eigenen Jugend zu verstärken. Das macht (wieder) die Attraktivität der 66ers aus, wodurch auch schon jetzt Neu-Lüneburger und ehemalige 66ers zurückkommen, um hier zu trainieren und zu spielen.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und bleibt gesund!

Dann sehen wir uns hoffentlich auch bald mal wieder bei unseren Spielen!