wU14-2: Im fünften Spiel ungeschlagen – Tabellenführung

In Bergedorf brauchte die wU14-2 ein Viertel lang, um in die Partie hineinzuschlittern. Anders kann man es bei dem glatten Hallenboden, der es beiden Teams wirklich schwer machte, zu verteidigen, nicht sagen. Dennoch gingen die 66erinnen schnell mit 3:0 in Führung, die die Bergedorferinnen aber genauso schnell wieder ausglichen. Nach fünf Minuten lag die TSG sogar mit 10:5 in Führung. Die Lüneburgerinnen waren in dieser Anfangsphase noch etwas vorsichtig und bedächtig in ihrer Spielweise. Auch gingen viele leicht Abschlüsse vorbei, weil sich das Team noch nicht auf die Plexiglasbretter eingestellt hatte. Dennoch reduzierten die MTVerinnen den Rückstand bis zum Ende des 1. Viertels noch auf zwei Punkte (16:14). Eine neue Situation für das Team, denn in dieser Saison haben die 66erinnen nach dem ersten Viertel noch nie zurückgelegen.

Aber mit dem Anpfiff zum zweiten Viertel machten die favorisierten Lüneburgerinnen deutlich, dass sie im Spiel angekommen sind. Acht Minuten lang ließen sie keinen Korb der Gastgeberinnen zu, holten sich in dieser Zeit die Führung und bauten diese auf 27:16 aus. Gute Verteidigung und Teambasketball mit vielen guten Pässen im Angriff waren die Basis für die 33:19 Halbzeitführung.

In der zweiten Halbzeit ließen die sieben 66erinnen dann nichts mehr anbrennen, kontrollierten das Spiel und bauten die Führung langsam aber sicher aus. Mit 51:30 nach dem dritten Viertel und dem Endstand von 68:40 feierten die Schützlinge von Coach Kai den fünften Sieg im fünften Spiel und bleiben damit weiterhin der Tabellenführer in der Offenen Runde B.

Für die 66ers spielten: Lisa (27 Punkte), Martha S. (13), Klaire (11), Julia (6), Amelie (4), Sophia (4), Nika (3)