wU14-2 verteidigt die Tabellenführung: 85:33 gegen Bergedorf 2

Mit einem Start-Ziel-Sieg hat die wU14-2 am Sonntag im Johanneum den ersten Platz in der Tabelle gefestigt.

Die 66erinnen legten sofort los, wie die Feuerwehr und führten nach 2 Minuten mit 8:0. Wie gewohnt, zeigte das Team schönen Team-Basketball, bei dem im Angriff immer wieder die besser postierte Mitspielerin gefunden wurde. Die Eltern und Zuschauer waren begeistert, wie gut das Umschalten aus einer guten Verteidigung in einen strukturierten Angriff funktionierte, woraus eine 32:9 Führung nach dem ersten Viertel resultierte. Auch im zweiten Viertel hatten die MTVerinnen alles im Griff und zur Halbzeit hieß es 46:16.

Zum Seitenwechsel bekamen die Lüneburgerinnen dann von ihrem Trainer die Aufgabe, weniger Schnellangriffe zu spielen, um auch das SET-Play zu trainieren. Das unterbrach den Spielfluss anfangs ein wenig, wodurch das Spiel in dieser Phase etwas ausgeglichener verlief. Doch auch das dritte Viertel entschieden die 66erinnen mit 16:9 für sich (62:25). In den verbleibenden 10 Minuten kehrte der Spielfluss dann wieder zurück, unser Team erzielte 23 Punkte und gewann verdient mit 85:33.

Mit 6:0 Punkten steht die wU14-2 an der Tabellenspitze der offenen Runde B.

Es spielten: Klaire (20 Punkte), Lisa (16), Amelie (14), Lina (12), Julia (6), Nika (6), Sarah (5), Martha (4), Polly (2), Emily