wU14 gewinnt nach starker Leistung mit 61:20 gegen Eimsbüttel

Die positive Entwicklung der U14-Mädchen der 66ers setzt sich auch im 5ten Punktspiel dieser Saison weiter fort. Im Heimspiel gegen Eimsbüttel spielten die Lüneburgerinnen eine richtig gute Verteidigung, schalteten nach Ballgewinnen schnell um und belohnten sich im Angriff durch ihre gute Trefferquote.

Vor dem Spiel waren die MTVerinnen allerdings etwas eingeschüchtert, als Eimsbüttel die Halle betrat, denn die Gäste sind ein großgewachsenes Team. Die gegnerische Centerin war einen Kopf größer als unsere größte Spielerin.

Doch mit dem Anpfiff war dieser Respekt verflogen. Um zu verhindern, dass die Eimsbüttler Centerin in der Zone angespielt wird, entschieden sich die Coaches Nina und Kai dafür, mit einer Ganzfeld-Fraudeckung zu beginnen, um die Gäste früh unter Druck zu setzen. Dies gelang sofort gut! Schnell wurden einige Bälle gewonnen und in Punkte umgewandelt. Nach 2 Minuten stand es 6:0 für uns. Die gesamte Mannschaft erschwerte es Eimsbüttel den Ball nach vorne zu bringen oder die Mitspielerinnen anzupassen. Dadurch kamen auch die Anspiele auf die ETV-Centerin zu ungenau, die 66ers fingen die Bälle ab und punkteten nach Schnellangriffen. Nach dem ersten Viertel führten wir mit 18:4.

Das Spiel aus dem 1. Viertel setzte sich so auch in der Folge weiter fort. Egal welche 5 Spielerinnen auf dem Feld standen, sie machten es den Gegnerinnen schwer, über die Mittellinie zu kommen. Alle 10 Lüneburgerinnen, von denen 8 ihre erste Saison spielen, blieben konzentriert und engagiert. Dadurch wuchs die Führung bis zur Halbzeit auf 32:10 an.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die 66ers dominierten die Partie und bauten die Führung kontinuierlich aus. Nach dem dritten Viertel stand es 42:16 und der Endstand war 61:20.

Eine tolle Teamverteidigung, die die Basis für diesen Sieg war!

Es spielten: Luisa (33 Punkte), Johanna (16), Bianca (4), Lina (4), Anouk (2), Casey, Elise, Jonna, Leen und Noemi