wU12 gewinnt mit 80:10 gegen Walddörfer

Am Sonntagnachmittag trat die weibliche U12 der 66ers beim Walddörfer SV an.

Die Lüneburgerinnen gingen als klarer Favorit in diese Partie, denn die 66ers sind eins von zwei Teams, die noch ungeschlagen sind, während die Walddörfer ein ganz neues Team gegründet haben.

So begann auch die Partie. Unsere Mädchen starteten sehr konzentriert in die Partie, verteidigten gut und führten bereits nach 5 Minuten mit 18:2. Auch im zweiten Achtel dominierten die Lüneburgerinnen. Die Walddörferinnen hatten Schwierigkeiten, ihre Einwürfe zu Mitspielerinnen zu passen, weil unsere W12erinnen die Passwege gut verteidigten. Es folgte ein 12:0 Lauf im zweiten Achtel. Beim Stand von 30:2 nach 10 Minuten war die Partie bereits entschieden. Daher nahmen die Coaches der 66ers den Druck etwas aus dem Spiel und ließen ihr Team erst ab der Mittellinie verteidigen. Dadurch konnten die Walddörferinnen die Bälle in Ruhe einwerfen und bis zur Mittellinie unbedrängt dribbeln. Das hatte aber nur wenig Auswirkungen auf die Dominanz unser Mädchen, die den Vorsprung immer weiter ausbauten und Walddorf bis zu 35 Minute keinen weiteren Korb erlaubten. Erst beim Stand von 74:2 konnten die Gastgeberinnen wieder einen Korberfolg feiern,

Unsere wU12 gewann am Ende souverän mit 80:10.

Es spielten: Carlotta, Freya, Julia, Klaire, Lisa, Martha B., Martha S., Nika