wU16-2 nach Herzschlagfinale Tabellenführer – 47:45 Sieg beim Spitzenreiter SC Condor

Drei Viertel lang hatten die 66erinnen alles im Griff. Nach einem guten Start lagen die Lüneburgerinnen beim Tabellenführer SC Condor verdient mit 10:4 in Führung und gewannen das erste Viertel mit 16:12. Im Spiel der stärksten Teams der Liga hatten unsere Mädchen auch im zweiten Viertel die Kontrolle über das Spiel und bauten die Führung langsam aber sicher bis zum Halbzeitstand von 28:20 aus.

Nach der Halbzeit kam der SC Condor dann mit viel Energie aus der Pause, verkürzte schnell auf 28:26, doch die 66erinnen behielten in dieser Phase die Nerven, fanden über die Verteidigung zurück ins Spiel und legten einen 10:0 Lauf hin. Nach dem dritten Viertel führten wir scheinbar komfortabel mit 42:30. Doch was aussah, wie eine Vorentscheidung war noch keine. Im letzten Viertel spielte Condor eine Press-Verteidigung und das machten sie gut, zumal die kleine Halle die Laufwege für die sehr schnellen Spielerinnen im Vorfeld kurz machte. Die 66erinnen kamen damit überhaupt nicht zurecht, verloren viele Bälle und der Vorsprung schmolz zusammen. Wie schwer es war, aus der eigenen Hälfte zu kommen, kann man daran erkennen, dass uns nur noch 5 Punkte in diesem Viertel gelangen. Zum Glück reichte das für den knappen Sieg!

Damit übernimmt die wU16-2 die Tabellenführung vom SC Condor! Glückwunsch!

Es spielten (alphabethisch): Bianca, Emma, Johanna, Klaire, Lisa, Malia und Thea