1. Herren: Mit 4 Neuen weiter auf Kurs: 77:41 gegen den Tabellendritten

Die 1. Herren bleibt weiterhin ungeschlagen und gewann auch ihr 9. Saisonspiel gegen den Tabellendritten Walddörfer SV mit 77:41. Mit 18:0 Punkten und 743:366 Punkten sind die 66ers weiterhin unangefochtener Tabellenführer.

Bei den 66ers liefen am Samstagabend gleich 4 Spieler auf, die erstmals in der Formation standen. Mit Emil als Neuzugang, Finn als Rückkehrer und Jesper sowie Hendrik als Spieler der U18 war der Coach schon gespannt, wie das Zusammenspiel im Team funktionieren würde. Zumal Jesper und Hendrik sehr kurzfristig und ohne vorheriges Training mit dem Team in den Kader „gerutscht“ sind.

Um es vorwegzunehmen, es harmonierte sehr gut und alle 4 konnten sich in die Scorerliste eintragen!

Die 66ers brauchten eine kurze Anlaufphase von 3 Minuten (6:6), um sich zu sortieren. Dann fanden die Herren ihren Rhythmus und zogen langsam und beständig davon. Der Tabellendritte Walddörfer, gegen den es mit einer Punktdifferenz von 9 Punkten, den knappsten Sieg der Hinrunde für die Lüneburger gab, konnte der körperlichen Überlegenheit und dem hohen Tempo nicht viel entgegen setzen. Das Viertel ging mit 18:9 an die 66ers.

Unsere Herren harmonierten immer besser miteinander und entschieden dadurch schon im 2 Viertel die Partie endgültig für sich. Über den Stand von 26:9 zogen sie bis zur Halbzeit auf 42:16 davon.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht. Mit guter Stimmung auf dem Feld und der Bank zeigten die Lüneburger immer wieder, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Nach dem dritten Viertel betrug der Vorsprung schon 35 Punkte (61:26). Der Endstand lautete dann 77:41.

Es spielten: Sebastian Schaaf (18 Punkte), Cameron Green (12), Lennart Rieckmann (12), Emil Wagner (8), Finn Niklas Höbermann (8), Mattis Schröder (6), Felix Piepenbrink (5), Dominik Eckhardt (3), Jesper Detgen (3), Hendrik Heinze (3), Torben Schmidt.