wU12: Kappe Niederlage gegen die Bergedorfer Jungen

Nach der guten ersten Saisonhälfte, in der die weibliche U12 in ihrer Mädchenliga alle Teams geschlagen hat, treten die U12erinnen seit Anfang des Jahres zusätzlich auch in der Jungenliga an.

Der Saisonauftakt fand am Samstag in der Herderschule statt. Nach einem wechselhaften Spiel unterlagen die 66erinnen knapp mit 45:49.

Die Lüneburgerinnen legten einen super Start hin und waren anfangs das deutlich bessere Team. Nach 5 Minuten führten die MTVerinnen mit 10:3 und bauten diese über 19:7 auf 25:12 aus. Doch in den letzten Minuten vor der Halbzeit klappte dann nicht mehr viel und Bergedorf traf gefühlt jeden Ball, wodurch die 66erinnen zur Halbzeit sogar mit einem Punkt in Rückstand lagen (27:28).

Doch in der zweiten Halbzeit knüpften unsere Mädchen an die ersten 15 Minuten an und gingen wieder in Führung. 10 Minuten vor dem Ende stand es 42:38. Ab dann war zu sehen, dass die Kräfte bei unserem Team nachließen, wodurch einige einfache Korbleger verworfen wurden. Die Bergedorfer kamen heran, gingen in Führung und gewannen am Ende knapp mit 45:49.

Natürlich war das Team etwas traurig und musste feststellen, dass es ein wenig anders ist, gegen ein reines Jungenteam zu spielen. Dennoch sind die Trainer stolz auf diesen Auftritt, bei dem die wU12 einiges dazugelernt hat, was das Team für die Zukunft weiterbringen wird.

Es spielten (alphabetisch): Annika, Carolin, Julia, Klaire, Lina, Lisa, Maliah, Martha, Nika, Polly.