mU16 gegen HTS 43:80 (17:34)

Die U16er starten mit einer Niederlage gegen den HTS ins neue Jahr. In der Herderschule unterlagen die 66ers mit 43:80. Wie schon im HInspiel gelang es den Lüneburgern nicht, den starken Aufbauspieler des HTS zu stoppen, der mit über 30 Punkten nicht nur der Topscorer seines Teams war, sondern auch das Spiel der Gäste geschickt lenkte, damit seine Mitspieler zu leichten Körben kamen.

Dennoch ist Trainer Kai mit der Spielweise seiner Mannschaft nicht unzufrieden, denn gerade in der Anfangsphase war die Partie noch sehr ausgeglichen. Nach 6 Minuten stand es 4:4.

Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und einzelne Lüneburger gerieten schon im ersten Viertel in Foulprobleme. Das ist einerseits der noch fehlenden Erfahrung und andererseits der geforderten Intensität in der Verteidigung zuzuschreiben.

Ab dann verlief das Spiel recht gleichmäßig und der Rückstand der Lüneburger wurde pro Viertel um ca. 10 Punkte größer.

Aber trotz der verdienten Niederlage haben die 66ers, die erneut fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang gespielt haben, wieder gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Die Spieler, die erst seit kurzem spielen, fangen an, das notwendige Selbstvertrauen zu entwickeln und intensiver zum Korb zu gehen. Der Schnellangriff sah phasenweise schon recht gut aus.

Im nächsten Schritt muss das Team weiter an der individuellen und Team-Verteidigung arbeiten und das Zutrauen in die Würfe aus der Halbdistanz gewinnen, um in den kommenden Spielen den ein oder anderen Sieg einzufahren.

Es spielten (alphabetisch): Arnav, Colin, Emil P., Julian, Kilian, Linus, Mattis, Mio, Thomas, Yannick