Damen-Oberliga: 2. Sieg im 2. Spiel

(von Daniela Kruse) Heute Abend fuhren die 66ers zum ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den HSV in den Norden Hamburgs.
Der Anfang des recht körperlichen und schnellen Spiels war für die 66ers nicht ganz einfach, sie überließen sich der Hektik des Spiels und fanden sowohl in der Offense als auch der Defense nicht gut ins Spiel hinein. Mit einem knappen Vorsprung konnten die 66ers das erste Viertel mit einem Punktestand von 15:14 für sich entscheiden.
Auch im zweiten Viertel waren die 66ers in der Defense nicht konzentriert genug und fanden auch in der Offense nicht die notwendige Ruhe für gute Korberfolge. Das Viertel gewannen die Damen des HSV 15:9 und gingen als führende Mannschaft bei einem Gesamtpunktestand von 24:29 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel war dann der Knoten geplatzt: Die 66ers konzentrierten sich auf sich selber, spielten eine gute und konzentrierte Defense und belohnten sich auch entsprechend in der Offense. In diesem Viertel ließen die 66ers insgesamt nur zwei Gegenpunkte zu und gingen mit einer Führung von 11 Punkten in das letzte Viertel.
Doch die Damen des HSV ließen nicht locker, kämpften im letzten Viertel hart in der Defense und Offense und starteten eine Aufholjagd. Bereits nach 5 Minuten des letzten Viertels hatten beide Teams ihre Mannschaftsfouls voll und es folgten freiwurfreiche letzte Minuten. Insbesondere die fehlenden Freiwurferfolge bei den 66ers führten zu einem Viertelgewinn durch die Damen des HSV. Dennoch konnten die 66ers dank ihrer Vorarbeit im dritten Viertel zweiten Sieg der Saison mit einem Punktestand von 58:55 nach Hause bringen!

Jana (17), Synne (15), Krusi (11), Kim (9), Lara und Kaya (2), Yvonne und Vivien (1), Katharina und Mia