Nicht kategorisiertTeamsTeams - M18

M18 startet mit Spiel gegen den Tabellenführer in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag spielte die M18 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Buchholz. Das Hinspiel ging in Buchholz verloren und wir wollten zu Hause mit einem Sieg ins neue Jahr starten.

Die Mannschaft beginnt durchwachsen und muss sich zu Beginn erst mal ins Spiel finden. Buchholz beginnt stark aber wir halten gut dagegen, machen aber vorne zu wenig einfache Punkte. Nach dem ersten Viertel steht es 8:13 für Buchholz. Wir kommen besser ins Spiel und die Verteidigung steht besser. Wir machen mehr die Räume zu und können mit schnellen Angriffen punkten. Zur Halbzeit liegen wir mit nur einem Punkt 30:31 zurück. Weiter geht es im zweiten Abschnitt. Wir spielen gut mit, schaffen es aber nicht uns abzusetzen, weil wir zu viele leichte Bälle verloren geben und zu viele Chancen vergeben. Trotzdem gelingt eine knappe 45:44 Führung nach dem dritten Viertel. Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen aber immer wieder verpassen wir es den Sack zuzumachen, weil wir zu ungeduldig spielen und zu schnell den Abschluss machen wollen. Buchholz ist clever und nutzt die Chancen gut. Die letzten Minuten laufen und wir liegen knapp hinten. Wir müssen mehr riskieren und wollen Druck machen. Leider mißlingt der Versuch und wir verlieren unnötig mit 57:61. Leider lag es wieder an kleinen unkonzentrierten Momenten und sichere Körbe werden nicht verwandelt. Trotzdem ein Start der zuversichtlich stimmt für die nächsten Spiele.

Bericht von Frank Huckfeldt