TeamsTeams - U12-2

U12-2 spielt phänomenal gegen neuen Gegner und startet mit Rekordsieg ins neue Jahr

Die U12-2 feierte mit sechs Siegen aus sechs Spielen eine tolle Hinrunde mit dem ersten Tabellenplatz. Für die Rückrunde wurde die Gruppe der U12-2 von vier auf acht Mannschaften erweitert.

Mit der Mannschaft vom Bramfeld SV (3) wartete ein unbekannter Gegner zum Rückrundenstart auf uns, zudem meldeten sich viele Stammspieler für das erste Spiel im Jahr ab.

Wir starten aggressiv und punkten sicher. Wir gehen mit 11:4 in die erste Pause. Danach geht es bei uns rasant weiter, weil unsere Defense gut steht und wir gut zusammenspielen. Wir bauen die Führung auf 29:4 aus. Bramfeld gelingt nicht viel und ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften macht sich deutlich. 50:8 führen wir zu Halbzeit. Besonders gut ist, dass neue Spielzüge aus dem Training funktionieren und das die Mannschaft viele Pässe der Gegner abfängt. Das Spiel ist einseitig und wir bauen den Vorsprung weiter aus. Alle Spieler treffen und wir tanken viel Selbstbewusstsein für die nächsten Aufgaben. Am Ende steht es 109:12 für uns. Unser höchster Sieg und ein perfekter Start ins neue Basketballjahr.

Es spielten:
Matti (42), Leon (6), Noah (13), Fidelis (4), Piet (8), Jona (14), Joost (10), Levin (12)

Bericht von Frank Huckfeldt