U12: Mit 3 Teams am HBV-Wettkampf teilgenommen

Über 30 Basketballerinnen und Basketballer des MTV unter 12 Jahren sind am Samstag in drei Teams beim Basketballturnier des HBV angetreten.

66ers beim HBV-Onlineturnier: U12er beim Aufwärmen vor dem Wettkampf

Auch wenn es in der Halle schöner wäre, haben sich die Kids inzwischen daran gewöhnt, dass man auch bei einem Training oder Wettkampf via Zoom Spaß haben und ordentlich außer Atem kommen kann.

Die 66ers werden 2x pro Woche von ihren Coaches in dieser Form trainiert, wodurch die Kids inzwischen schon viel Erfahrung damit haben, so Basketball zu praktizieren.

Im Wettkampf wurden dann, nach dem gemeinsamem Aufwärmen, sechs verschiedene Übungen von den Spielerinnen und Spielern durchgeführt, bei denen es auf die richtige Ausführung und Schnelligkeit ankam. Wie immer wurde Fairplay ganz großgeschrieben.

Mit über 30 Kindern gehörten die MTVer wieder zu den Teams mit den meisten Teilnehmern (vielleicht sogar mit den meisten), was die Trainer natürlich begeistert! Denn es ist ein gutes Zeichen dafür, dass Corona den seit Jahren beständigen Aus- und Aufbau in der Jugend zwar gestoppt hat, aber die jungen 66ers dem Basketball weiterhin treu sind. Alle hoffen darauf endlich wieder gemeinsam in der Halle zu spielen.