wU12: Nach holprigem Start deutlich gewonnen! 62:39 gegen Elmshorn.

Eine völlig verkorkste 1. Halbzeit erwischte unsere weibliche U12 im Heimspiel gegen Elmshorn. In den ersten 20 Minuten liefen unsere Mädchen ihrer Normalform hinterher, verwarfen reihenweise freie Korbleger und bekamen die Elmshornerinnen in dieser Phase auch nicht gut verteidigt. Etwas verschlafen schienen die 66ers zu sein. Daher war es noch erfreulich, dass es zur Halbzeit nur 17:18 aus Sicht der Lüneburgerinnen stand.

Zum Glück waren die 66ers dann Anfang der 2. Hälfte auf Betriebstemperatur und legten in den ersten 5 Minuten einen 16:4 Lauf hin. Jetzt wurde endlich aufmerksam verteidigt und auch wieder gewohnt sicher abgeschlossen. Das zog sich durchs ganze Team, das mit 11 Spielerinnen zahlenmäßig gut besetzt war. Die nächsten 4 Spielerinnen setzten im 6. Achtel die gute Leistung fort, erzielten weitere 11 Punkte und ließen keinen Korb der Elmshornerinnen zu. (54:28). Das Spiel war entschieden und mit einem Teilergebnis von 45:21 in der zweiten Hälfte war auch das Trainertrio zufrieden.

Es spielten: Amélie, Annika, Charlotta, Frida, Julia, Klaire, Lisa, Maliah, Martha, Nika, Polly