wU16-2: Nächster Sieg und weiterhin Platz 1 – 64:29!

Die weibliche U16-2 zieht weiterhin unbeirrt ihre Kreise und bleibt auch im neunten Spiel der Saison ungeschlagen. Im Heimspiel gegen die SV Nettelnburg Allermöhe erspielten sich die 66erinnen einen ungefährdeten 64:29 Sieg und behaupten damit den „Platz an der Sonne“.

Mit 12 Spielerinnen und zwei Coaches war der Kader der wU16-2 am Sonntag gut besetzt! Das Team dient als Einstiegsmannschaft für neue Spielerinnen und wird dafür genutzt, schon jetzt ein starkes U16-Team für die kommende Saison aufzubauen. Daher spielen bevorzugt Spielerinnen des jüngeren U16-Jahrgangs 2009 und leistungsstarke Spielerinnen aus der wU14 zusammen. Die Tabellenführung zeigt, dass das gut funktioniert und auch gegen SVNA spielten insgesamt sechs U14erinnen mit.

Körperlich waren die Gäste etwas überlegen, doch von Beginn an verteidigten die Lüneburgerinnen aufmerksam. Doch obwohl einige Ballgewinnen folgten, konnten die 66erinnen diese nicht in Punkte umwandeln. Im Gegenteil, SVNA nutzte seine Chancen sehr hochprozentig und ging mit 6:2 in Führung! Aber unsere wU16 fand langsam ins Spiel, verkürzte wieder und ging mit der Schlusssirene des ersten Viertels mit 15:10 in Führung. Im zweiten Viertel fiel dann bereits die Entscheidung. SVNA erzielte direkt den ersten Korb zum 15:12, der dann auch der einzige Korb für die Gäste in diesem Viertel bleiben sollte. Die Lüneburgerinnen verteidigten weiterhin stark und verbesserten sich auch im Abschluss. Zur Halbzeit war das Spiel, beim Stand von 33:12, bereits entschieden. Schon im Laufe des zweiten Viertels hatte Coach Stefan immer wieder die Möglichkeit, die Spielerinnen zu schonen, die im Anschluss nach dem Spiel auch in der wU16-1 spielen sollten. (Ebenfalls gewonnen!)

SVNA gab sich aber trotzdem nicht auf und so entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel im dritten Viertel, das die 66ers mit einem Punkt Vorsprung (13:12) für sich entscheiden konnten. Im letzten Viertel übernahmen die Gastgeberinnen dann wieder das Kommando! Ein 11:0 Lauf und sieben Minuten ohne Gegenkorb waren die Folge. Am Ende gewann das Team absolut verdient mit 64:29 und bleibt Tabellenführer.

Es spielten: Amelié (Kapitänin), Anna, Bianca, Emily, Emma, Elise, Jana, Klaire, Malia, Lisa, Nika, Victoria